gabi bachofer yoga bb
Vor mehr als 15 Jahren kam ich auf den Yogaweg und entdeckte dadurch etwas, das lange verborgen war – mich selbst. Durch die wiedergewonnene Stabilität und dem stetig wachsenden Bewusstsein konnte Schritt für Schritt Heilung in allen Lebensbereichen eintreten. Yoga faszinierte mich so sehr, dass ich beschloss die international anerkannte Yogalehrer-Ausbildung in Reith bei Kitzbühel (Österreich) zu absolvieren. Direkt im Anschluss begann ich mit meiner Unterrichtstätigkeit beim SVB Sportstudio im Paladion.

Seit 2007 unterrichte ich in meinem eigenen Yogastudio. Dem Wunsch nach vertieftem Wissen nachgehend machte ich die Meditationskursleiter-Ausbildung, eine weitere Yogalehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya und parallel die Ausbildung zur ganzheitlichen Yogatherapeutin in Bad Meinberg. Mit zahlreichen Fortbildungen und Workshops erweiterte ich meine Kompetenz, u.a. auch durch eine sehr gute Pilates-Ausbildung. Die größten Lehrer jedoch begegnen uns oft im Alltag – allen voran meine beiden Kinder Simon und Lea.

Voller Dankbarkeit blicke ich auf die Entwicklung in den letzten Jahren zurück und möchte jetzt mit all meiner Liebe, Hingabe und Wissen andere auf ihrem Weg der Selbstfindung, Gesundung und ganzheitlichen Weiterentwicklung unterstützen.

Meine Qualifikationen:

  • Yogalehrerin (ISYVC, BYV)
  • Ganzheitliche Yogatherapeutin (BYAT)
  • Entspannungscoach (Safs & Beta)
  • Meditationskursleiterin (BYVG)
  • Pilates-Trainerin (A-Lizenz, Safs & Beta)
  • Einführung in die Spiraldynamik (Yoga Ma)
  • Diplom-Kauffrau